Markus (11) war sehr schlecht in der Schule. Mit Hilfe seines Namens und Geburtstags errechnete Walter Rüegg die Persönlichkeitszahl als «Dach» von allen übrigen errechneten Zahlen.
Aus einem Zahlencode konnte er Verbindungen wie Durchsetzungsachse, Kompromissbereitschaft, Selbsterkenntnis, Sturheit, Egoismus und vieles mehr errechnen und erkannte ihn als einen aufgeweckten
Jungen, der innerlich aufgewühlt ist, von aussen allerdings empfindlich ist und gerne in die Opferrolle fällt.
Er konnte sich nicht gut konzentrieren, liebte seine Freiheit und seine Selbständigkeit. Markus wurde auch sehr stur, wenn er etwas machen musste. Er brachte seine Probleme von der Schule
nachhause und seine Probleme von zuhause in die Schule.
Wie sollte sich Markus da noch konzentrieren können? Wie kommt Markus da wieder raus? Es ist ein langes und ein geduldiges Unterfangen. Jedoch eine Lösung gab es!
Fassen wir für Markus mal zusammen:
Das Auftreten von Markus:
• Quirlig
• Vielfältig
• Freiheitsliebend
• Energiebündel
• Lebhaft Markus seine Begabungen und Interessen
• Kreativ bis erfinderisch
• Vielseitig
• Praktiker
• Musikalisch
Markus und seine Blockaden:
• Kann nicht still sitzen
• Es muss immer sehr schnell gehen
• Ungeduldig
• Nachlassen der Konzentration Wie können wir Markus fordern?
• Struktur aufzeigen
• Markus einen Rahmen geben
• gewisse Rituale einfügen
• Führen mit gewissen Freiheiten
• Versuchen, Markus beizubringen, was er angefangen hat auch fertig zu machen
Begabungen und Interessen von Markus:
• Kreativ bis erfinderisch
• Vielseitig
• Praktiker
• Musikalisch
Wie kann Markus gefordert werden?
• Struktur aufzeigen
• Markus einen Rahmen geben
• gewisse Rituale einfügen
• Führen mit gewissen Freiheiten
• Versuchen, Markus beizubringen, was er angefangen hat auch fertig zu machen
Anfangs Januar 2018 rief Maria Walter Rüegg wieder an. Markus ist mittlerweile in der Schule einer von den Besten. Er ist wieder konzentriert und sehr lieb zuhause. Es ist wie ein Wunder. ...